Trainingshalle & Einschießplatz

Trainingshalle & Einschießplatz

Trainingshalle & Einschießplatz? Das gibts bei OX-BoW. Damit bieten wir Euch mehr als unseren 3D-Bogenparcours im wunderschönen Jagsttal.
Auf ganzen 25 Metern ermöglicht Euch die Trainingshalle - wetterunabhängig - Spaß am Bogensport. Hier könnt ihr verschiedene Zielscheiben anpinnen oder Euch an beweglichen Zielen versuchen.
Unsere Halle wird hauptsächlich für unsere Kurse und Events genutzt. Dort erlernen die Teilnehmer den Umgang mit Pfeil und Bogen.

Hinweis zum Trainingsbetrieb

Wir bitten um Euer Verständnis, dass die Veranstaltungen und Kurse in der Halle Vorrang haben. Sollte die Halle bei Eurem Besuch also belegt sein, so könnt ihr unseren Einschießplatz unterhalb des Schützenhauses nutzen, um den Kursbetrieb nicht zu stören. Dort stehen für Euch weitere Scheiben und 3D-Ziele bereit. 
Die Nutzung von Trainingshalle und Einschießplatz ist außerdem im Tagesentgeld bereits enthalten.

Trainingshalle

Indoor-Bogenspaß auf 25 Metern!

Möglichkeit fürs Training oder Alternative bei schlechtem Wetter* gesucht? In unserer 25m-Trainingshalle ermöglichen Euch zehn Scheiben ein paralleles Schießen mehrerer Schützen. Es stehen auch bewegliche Ziele zur Verfügung, die Euch eine zusätzliche Herausforderung und Spaß bringen. Also worauf wartet Ihr noch? Bogen und Pfeile einpacken und ab zu OX-BoW nach Jagsthausen!

*Schlechtes Wetter gibt's ja auch eigentlich gar nicht. Nur unpassende Kleidung 😉

Hinweis zur Hallennutzung

Bitte hinterlasst die Halle nach Nutzung ordentlich und räumt verwendetes Material wieder an den vorgesehenen Platz. Die nachfolgenden Schützen und unsere Trainer werden es Euch danken.

Einschießplatz

Optimale Vorbereitung auf den 3D-Bogenparcours

Unterhalb des Schützenvereins befindet sich ein überdachter Bereich mit weiteren Scheiben und 3D-Targets - optimal um sich auf den Rundgang durch den OX-BoW 3D-Bogenparcours vorzubereiten.

Hinweis zur Nutzung der Einschießplatz

Eigentlich selbstverständlich, aber dennoch eine Erinnerung an alle: Haltet Euch an die Parcours-Nutzungsbedingungen. Ihr seid nicht alleine auf dem Gelände. Achtet auf Eure Umgebung und andere Schützen. Pfeile auf der Einschießplatz werden erst eingesammelt, wenn kein Schütze mehr schießt.

Aus aktuellem Anlass: Geschossene Pfeile werden bitte wieder eingesammelt und nicht auf der Wiese liegen gelassen. Danke! 

Einschießplatz
Einschießplatz
Einschießplatz
Scroll to top