bogenbaukurs

Bogenbaukurs mit Michel Bombardier – 2023

Bogenbaukurs mit Michel Bombardier - 17. & 18. Juni 2023

Am vergangenen Wochenende wurden bei uns in Jagsthausen Bögen nach historischen Vorbildern hergestellt. Im Bogenbaukurs 2023 mit Michel Bombardier konnten sich die Teilnehmer zwischen einem steinzeitlichen Holmegard-, einem mittelalterlichen Wikinger- und einem englischen Langbogen entscheiden. Als Bogenholz standen Hickory & Bambus zur Verfügung, für erfahrene Bogenbauer auch Osagedorn.

Am Samstag wurde zunächst der Bogen angefertigt. Dieser wurde - was Größe, Zuggewicht und Endschliff angeht - speziell an die Teilnehmer angepasst.
Am Sonntag wurde dann die Ausrüstung mit einer Sehne und drei passenden Pfeilen vervollständigt. Unter der fachkundigen und handwerklichen Anleitung von Michel Bombardier lernten die Teilnehmer während des Seminars auch allgemeinverständliche Hintergrundinformationen.

Wenn Du auch gerne mal einen Bogen selbstbauen möchtest, dann nimm gerne am nächsten Bogenbaukurs teil. Der nächste Kurs findet am 22. & 23. Juni 2024 statt. Zur Anmeldung geht's → hier.

→ Zur Bombix BogenbauManufaktur von Michel Bombardier

Scroll to top