Anmeldung & Leihausrüstung

Anmeldung

Den Anmeldebereich findet ihr in unserer Halle direkt am Eingang links. Dort bitte den Anmeldezettel ausfüllen und mit der Nutzungsgebühr in einen Briefumschlag in die Kasse werfen. Die Nutzungsgebühr ist in Bar zu errichten. Ein Wechselautomat ist nicht vorhanden. Preise Ebenso findet ihr dort alle wichtigen Unterlagen, wie Flyer/Prospekte von uns und anderen tollen Veranstaltungen, sowie Scorecards und Schreibunterlagen.

Solltet ihr noch keinerlei Erfahrungen im Bogenschießen haben ist ein Schnupperkurs Vorraussetzung um den 3D-Parcours zu nutzen und Leihausrüstung zu erhalten.

Jugendliche bis 15 Jahre dürfen den Parcours ausschließlich in Begleitung eines Erwachsenen nutzen.
Jugendliche ab 16 Jahren, ohne eine erwachsene Begleitperson, müssen die Einverständniserklärung von den Eltern ausfüllen lassen und zusammen mit der Anmeldung und der Nutzungsgebühr abgeben.

Einverständniserklärung
  

 

Leihausrüstung

Leihbogen, inkl. 4 Pfeile, Köcher, Armschutz, Schiesshandschuh: 12 € pro Tag
Für defekte oder verlorene Pfeile berechnen wir 6 € pro Pfeil.
Alle Preise auf einen Blick findet ihr hier →
 
Wir haben verschiedenste Bögen in unterschiedlichen Zugstärken zum Verleih vorrätig.
  • Anmeldung 1-2 Tage vorher per E-Mail
  • Angabe Rechts-, oder Linkshand, inkl. Pfundstärke
Wird Leihausrüstung am selben Tag benötigt ist eine telefonische Voranmeldung und Bestätung nötig!!
 
Leihausrüstung wird nur ausgegeben, wenn Vorkenntnisse vorhanden sind!!
Vorkenntnisse bedeutet:
  • Erfahrung durch einen Schnupperkurs, Grundkurs oder dergleichen, Bogenschießen auf einem Jahrmarkt oder Fest zählt nicht
  • Schußablauf ist bekannt und kann in groben Zügen erklärt werden
  • Sicherheitsbestimmungen im Umgang mit dem Bogen sind bekannt
  • Regelwerk in der Halle ist bekannt
  • Regeln und Sicherheitsbestimmungen vom 3D-Parcours sind bekannt

 Seid ihr bei einem oder mehreren Punkten unsicher, fragt lieber nach.

Dies geschieht zur Euren Sicherheit und zur Sicherheit der anderen Bogenschützen!