Schlechtwetterprogramm Bogenschießen

Keine Lust mehr daheim rum zu sitzen, aber draußen will es nicht mehr aufhören zu regnen? Wir haben für euch das perfekte Schlechtwetterprogramm.

Macht mit bei unserem Schnupperkurs “Intuitives Bogenschießen”.

schlechtwetterprogramm bogenschiessen heilbronnbogenschiessen-schnupperkurs-heilbronn-stuttgart-ox-bow

Intuitives Bogenschiessen ist Bogenschiessen in seiner ursprüglichsten Form. Es ist schnell und leicht erlernbar und nach kürzester Zeit stellen sich Erfolgserlebnisse ein. Intuitives Bogenschiessen ist ein Sport für die ganze Familie und bietet einen wunderbaren Ausgleich zu Hektik und Alltagsstress.

Der Kurs findet Indoor statt, so dass selbst schlechtes Wetter keine Rolle spielt. Zu Beginn erhaltet ihr die notwendige Ausrüstung: Armschutz, spezieller Schießhandschuh und natürlich Pfeil und Bogen. Mit einem ausgebildeten Trainer macht ihr eure ersten Erfahrungen im Intuitiven Bogenschießen. Langsam wird die Entfernung und der Schwierigkeitsgrad spielerisch gesteigert.

  • Dauer: 1,5- 2h
  • Vorraussetzung: normale körperliche Verfassung
  • Auch für Kinder und Jugendliche ab ca. 8 Jahren geeignet
  • Die Kurse finden bei jedem Wetter statt
  • Termine: Während der Herbstferien finden die Schnupperkurse zumeist Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag um 11 Uhr statt. Ausnahmen entnehmt ihr bitte unserem

Terminkalender

Ihr habt Glück mit dem Wetter und nach dem Schnupperkurs scheint schon wieder die Sonne? Nutzt die Gelegenheit und testet eure neu gewonnen Kenntnisse auf unserem 3D-Parcours:
Teamevent-Heilbronn-Bogenschießen-TurnierErweiterung: „3D Parcours“
Auf unserem 3D Parcours stehen 30-33 Stationen mit 3D Tierattrapen. Ein vorgegebener Rundgang bringt euch durch die abwechslungsreiche Natur aus Bergwald und offenen Wiesen. Dort verteilt stehen dann die 3D Targets. Verschiedene Abschusspflöcke (verschiedene Schwierigkeitsgrade) zeigen euch auf, von wo aus geschossen wird. 

Um den Parcours absolvieren zu können, müsst ihr als Vorraussetzung den Schnupperkurs besucht haben.
Dauer: Je nach Länge des Parcours 2 – 4 Stunden.

Egal ob Regen oder Sonne, wir empfehlen einen Besuch des Bogenkinos. Nicht nur als Schlechtwetterprogramm geeignet.
Erweiterung: „Bogenkino“
Zur Auswahl stehen verschiedene Tierfilme aber auch Fun-Games. Nun gilt es die beweglichen Bilder zu treffen und sich somit Punkte zu sichern. Geeignet sowohl für versierte Bogenschützen, als auch Anfänger.

Vorraussetzung für die Nutzung des Bogenkinos ist der Schnupperkurs
Buchbar im 30-Minuten Takt
Kosten pro Schütze: 10 EUR/30 Minuten
Weitere 30 Minuten kosten 5 EUR / pro Schütze

 
Unverbindliche Anfrage/Anmeldung
Anmeldungen zu unserem Schnupperkurs entweder über unser Kontaktformular oder schreibt uns eine E-mail an: mail[at]ox-bow.de

Datum, an dem der Schnupperkurs statt findet.