Home Events Pfeilbaukurs Workshop Pfeilbaukurs mit Sinus von OX-BoW

Pfeilbaukurs mit Sinus von OX-BoW

Leider ist noch unklar, ob der Pfeilbaukurs statt finden kann. Eine Entscheidung wird vorraussichtlich in der ersten Märzwoche getoffen.

Datum: 21. März 2021
Uhrzeit: 13 Uhr bis 16 Uhr
Ort: OX-BoW, Stolzenhof, 74249 Jagsthausen
Pfeile: Carbonpfeile
Kosten: EUR 30,- + Materialkosten

Gebt bitte bei der Anmeldung an, welche Pfeile ihr schießt. Wir benötigen folgende Angaben:

  • Pfeil (Marke und Spinewert)
  • Federn (Größe und Form)
  • Spitze (Gewicht)

Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann fotografiert bitte den Pfeilschaft, sowie die Spitze, Feder und Nocke und schickt uns die Bilder zu.

Kursinhalt:
Spinewert, Carbonschäfte, Holzoptik, grain per inch, Zollangaben, Auszugslänge, Klebeband, Klebstoff, Federn gewunden oder gerade, 3 Zoll, 4 Zoll oder doch ganz anders. Mit all diesen Begriffen und noch mehr, wird man konfrontiert, wenn es darum geht seine Pfeile selber zu bauen.

Neben der Theorie geht es dann auch an die Praxis und ihr baut eure eigenen Pfeile.

Anmeldung per Mail:
Jörg (Sinus) Ehrhardt: info[at]sinus-archery.de
Jessica Lange: marketing[at]ox-bow.de

 

Scroll to top