Intuitives Bogenschießen

Am beliebtesten ist unser klassischer Schnupperkurs.

Unser Schnupperkurs ist für alle geeignet, die mal Bogenschießen ausprobieren möchten. Ob mit Freunden oder Familie, als Geburtstagshighlight oder als Vereinsausflug organisiert.

Möglicher Ablauf:

Jeder Teilnehmer erhält zu Beginn seine persönliche Ausrüstung. Diese besteht aus einem Armschutz, einem Handschuh, sowie natürlich Pfeil und Bogen.

Nun erlernen die Teilnehmer Schritt für Schritt die Technik des Intuitiven Bogenschießens. In unserer Halle stehen hierfür mehrere Scheiben und auch bewegliche Ziele zur Verfügung. Mit kleinen Übungen und Spielen wird der Schwierigkeitsgrad Stück für Stück erhöht.

Im Anschluss an das Hallentraining erfolgt eine Sicherheitseinweisung, welche Regeln auf dem 3D-Parcours zu beachten sind und dann geht es auch schon raus in die Natur.

Der Bogenparcours hat eine Länge von ca. 4 km. Etwa in der Mitte lädt eine Raststation zur Pause ein.

Genauere Informationen über den Bogenparcours gibt es auch hier

Kursinhalte

  • Dauer: 1-1,5 Stunden (Kurs in der Halle)
  • “Jagdausflug” auf dem Bogenparcours (zeitlich unbeschränkt)
  • Inhalt: Grundlagen des Intuitiven Bogenschießens
  • Ausrüstung wird gestellt
  • Termin: nach Absprache
Scroll to top